Pizza Connection 3: Die Wirtschaftssimulation wird nach Jahrzenten fortgesetzt!

Pizza Connection 3 kommt im zweiten Quartal 2018 offiziell in den Handel!

Pizza Connection 3  (Tycoon / Wirtschaftssimulation / Manager-Spiel)

Publisher: Assemble Entertainment

Vorbestellung:

Veröffentlichung: 2. Quartal 2018


Pizza Connection 3: Fortsetzung nach 16 Jahre!

Im nun dritten und detailreichsten Teil der Pizza Connection Serie geht es wieder darum, ein Pizza-Imperium rund um Europäische Städte aufzubauen. Dieser Teil ist wie auch seine Vorgänger (Pizza Connection aus dem Jahr 1994 und Pizza Connection 2 aus dem Jahr 2001) eine Wirtschaftssimulation mit strategischen Entscheidungen. Entwickelt wurde die Fortsetzung vom deutschen PC-Spiele-Studio gentlymad. Der noch unbekannte Publisher Assemble Entertainment kümmert sich um die Vermarktung. Das wird die erste PC-Spiel Veröffentlichung dieser jungen Firma.

pizza connection 3 deutsch release

(Quelle: Youtube)

Spielablauf von Pizza Connection 3

Alles beginnt wie in fast jedem Tycoon-Spiel. Du fängst an als kleiner Pizzabäcker und hast die Möglichkeit dich zum riesigen Pizza-Restaurant-Tycoon hochzuarbeiten. Du entwirfst eigene Pizzen, richtest deine Pizzaria-Restaurants mit Inventar ein, bewirtest deine Gäste und hoffst auf volle Kassen! Dieser Food-Tycoon wurde auf der GamesCom 2017 als sehr Detailreich angepriesen. Neben dem Bewirten deiner Gäste mit Pizza-Produkten geht es richtig tief in die Business-Materie. Du planst eigene Marketing-Kampagnen und viele bedeutende wirtschaftliche Ausgaben.

pizza connection 3 deutsch veröffentlichung 2018

Fiese Methoden! Selbst die Mafia mischt sich in dieser Wirtschaftssimulation ein!

Jede Pizzabude hat auch Konkurrenz. Je nach Stadtlage mal mehr… Mal weniger… Im dritten Ableger des Pizza-Tycoons kannst du sogar die Mafia um Hilfe bitten, aber überlege gut auf wem du dich einlässt. Alles hat seinen Preis! Insgesamt wird es in der Einzelspieler-Kampagne 12-Missionen geben. Im Pizza Connection Teil 3 wirst du dieses Mal die freie Wahl über deine Stadt bzw. das Startland haben.

Gameplay

Hier bist Du der Chef! Du hast Einblick auf die gesamte Stadt. Wie stark frequentiert ist eine Straße? Sind dort viele zahlkräftige Touristen? Wie viel Geld sind die anliegenden Bewohner bereit für deine Speisen auszugeben? Diese Faktoren hängen alle mit an deinem Erfolg. Es wird der mit Abstand wirtschaftlich stärkste Teil der Pizza-Tycoon-Serie. Diese Simulation überrascht mit vielen detailverliebten Features. So befindet sich tatsächlich ein Eifelturm in Paris!

Wir freuen uns sehr auf Pizza Connection 3 und erfreuen uns ein Release komplett in deutscher Sprache.

pizza connection 3 tycoon wirtschaftssimulation

Noch mehr Neuerscheinungen von Tycoon-Spiele und Wirtschaftssimulation erwarten dich hier: Weitere PC-Spiele Release


Pizza Connection 3 (Interview und Gameplay zum Tycoon)

(Quelle: Youtube “nordrheintvplay”)

 

TAGS: Pizza Connection 3, Pizza Connection kaufen, Pizza Connection 3 test, Pizza Connection review, Pizza Connection 3 gameplay

One Response to “Pizza Connection 3: Die Wirtschaftssimulation wird nach Jahrzenten fortgesetzt!”

Author's gravatar

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung!

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.