Die Faszination Tycoon Spiele

Tycoon Spiele für den PC erfreuen sich sehr großer Beliebtheit! Stellen wir uns zu allererst die Frage: Was ist überhaupt ein Tycoon?

“Als Tycoon bezeichnen wir Menschen, die in ein beachtliches Vermögen, in der Großindustrie, in der Baubranche oder in einem sonstigen Wirtschaftszweig, aufgebaut haben. Tycoons halten meist ihre Hand über große Teile spezieller Industriezweige. Tycoon bedeutet demnach: Großer Gebieter, Shogun oder Herrscher zu sein.”

was ist ein tycoon spiel

(… Tycoon´s sehen in etwa also so aus!)

Die meisten Menschen streben nach Erfolg, Macht und Ruhm. In der Realität jedoch bleibt das herrschen nur wenigen Tycoons bestimmt. Mit dem PC-Spiele Genre “Tycoon / Simulation” erhalten wir demnach die Chance uns als Tycoon zu behaupten. Zu unseren Glück gibt es einige Spiele-Entwickler die sich auf Tycoon Spiele, Spiele Simulationen und Aufbauspiele spezialisiert haben.

Tycoon Spiele Genres

Tycoon Spiele eignet sich für all diejenigen, die Kreativität und Management auf unterhaltsamer Weise in der virtuellen PC-Spiele Welt ausleben möchten. Dabei bieten die PC Tycoon Spiele jede Menge Abwechslung! Erläutern wir einmal die Verwandtschaft von anderen PC-Spiele zu Tycoon Games.

Wirtschaftssimulationen sind im Grunde genommen ein und das selbe wie ein Tycoon Spiel. Lediglich der Name weicht voneinander ab. Spiele mit Begriff “Tycoon” im Namen beherbergen allerdings die Eigenschaft, meist etwas bunter und kitschiger dargestellt zu sein als Ihre kontrahenten, die Wirtschaftssimulationen.

Tycoon Spiele und Wirtschaftsspiele (Simulationen für den PC) im Vergleich

+Meistens auch auf älteren Systemen lauffähig.

-In der Regel keine Trible AAA Titel, im Grafikduell hängen Sie den Wirtschaftssimulationen meist deutlich hinterher.

+Tycoons verbrauchen meistens weniger Speicherplatz auf der Festplatte als Wirtschaftssimulationen.

-Nicht unbedingt im Trend der Zeit, werfen wir einen Blick auf die PC-Spiele Releases (Veröffentlichungen von PC Games) wird schnell klar, jährlich erreichen uns nur sehr wenige Tycoon Spiele für den PC, während es Jährlich hunderte andere Genres (Ego-Shooter, Arcade, Interaktive Film-Spiele) in die Verkaufsregale schaffen. Auch unser Tipp: Werfe auch einen Blick auf die älteren Titel, außer das die Grafische Darstellung hier und da aus der Mode ist, stehen sie den neueren Titel meist nicht nach. Im Gegenteil: Die älteren PC-Spiele und Tycoons haben noch richtig Klasse!

Deshalb macht es durchaus viel Sinn, sich auch im Bereich der Wirtschaftssimulationen umzusehen, wer Tycoons mag, mag in der Regel auch Wirtschaftssimulationen für den PC. Sie unterscheiden sich wie du soeben erfahren hast, nur marginal voneinander.

Am besten du durchforscht einfach mal oben die Navigation, wir sind uns ziemlich sicher das du hier eine Menge Spielspaß findest.



Keine Einträge gefunden!

Probieren Sie stattdessen eine Suche: